Erst gestern wurde endlich der offizielle Name zu Project Ukulele bekannt gegeben. Unter dem TItel Yooka-Laylee wollen ehemalige Rare-Mitarbeiter das Buddy-Jump 'n' Run-Genre wiederbeleben.

Jetzt haben sie ihre Kickstarter-Kampagne gestartet, die noch einmal genau zeigt, worum es in dem Titel eigentlich geht. In der Rolle des Chamäleons Yooka und der Fledermaus Laylee müssen die Spieler knifflige Rätsel sowie Sprungpassagen überstehen. Dabei sollen natürlich auch die Sammelobjekte nicht zu kurz kommen. Zusätzlich dazu ist nun bekannt, dass Steve Burke, David Wise, bekannt für seinen Soundtrack an Donkey Kong Country, und natürlich Grant Kirkhope, der schon seine ikonischen Klänge für Banjo-Kazooie und anderen Rare-Spielen geliehen hat, die Musik von Yooka-Laylee übernehmen werden.

Insgesamt 175.000 Pfund werden für die Finanzierung des Spiels benötigt und zum Zeitpunkt der News sind diese bereits komplett gesammelt. Weitere Ziele beinhalten noch mehr Endgegner, ein Quiz-Level wie bei Banjo-Kazooie, einen lokalen Co-op-Modus sowie Mehrspieler-Modi und zu guter Letzt eine simultane Veröffentlichung auf allen Plattformen. Wenn die eine Millionen Pfund nicht erreicht werden, dann wird zunächst die PC-Fassung im Oktober 2016 und später die Konsolen-Fassung erscheinen. Zusätzlich dazu ist nun bekannt, dass bei einem Live-Konzert in Deutschland Grant Kirkhope sowie David Wise direkt Musikstücke aus dem Spiel präsentieren werden. Weitere Informationen bekommt ihr in dem folgenden Video, das Playtonic veröffentlicht hat. Wer spenden möchte, der sollte einfach hier klicken.