Grasshopper Manufacture ist am besten für die etwas anderen Spielideen unter anderem von Goichi Suda bekannt, den die meisten sicherlich unter seinem Künstlernamen Suda 51 kennen.

Auf das Konto gehen unter anderem No More Heroes, Killer 7, Lollipop Chainsaw und einiges mehr. Wer sich an dem Stil dieser Spiele schon während des Spielens erfreuen konnte, der sollte das Buch The Art of Grasshopper Manufacture im Auge behalten. Denn nun wurde angekündigt, dass es das 224 Seiten starke Artwork-Buch in den Westen schafft. Das Buch kann über das amerikanische Amazon ab sofort für 40 Dollar vorbestellt werden und soll in Kürze auch in Europa verfügbar sein. Auf der Produktseite steht zwar japanische Edition im Titel, jedoch hat Grasshopper per Twitter bekannt gegeben, dass es nur eine Version von The Art of Grasshopper Manufacture geben wird, weshalb es egal ist, wo man es bestellt. Einen kleinen Blick in das Buch bekommt ihr in der angehängten Galerie.