Nachdem bereits die Skylanders, Disney-Charaktere und auch Nintendo-Helden mit dem Toys-to-live-Prinzip die Spielkonsolen unsicher machen, wird LEGO ab dem 1. Oktober mit in den Plastikfiguren-Ring steigen. Auf der E3 wurde nun live vorgeführt, wie das Spielen mit LEGO an der Konsole funktioniert. Bühne frei für LEGO Dimensions!

Zu sehen sind dort Wyldstyle, Batman und Gandalf, die sich zusammen durch das Portal-Levelpaket schlagen. Auch der Einsatz der Fahrzeuge wird vorgeführt. In den einzelnen Levelsets wird man dabei nicht nur die dazugehörigen Elemente vorfinden, sondern auch welche aus anderen Paketen. So hilft Homer Simpson mit einer Abrissbirne auch im Portal-Levelpaket aus. Im Video kann man über sieben Minuten lang das Spiel und die Nutzung der Figuren mit dem Dimensions-Portal begutachten, also am besten gleich selbst ansehen!