Knapp zwei Monate dauert es noch, bis sich auch Warner Bros. Interactive Entertainment einen Namen im Toys-to-life-Geschäft machen möchte. Das ambitionierte Spiel, das die LEGO-Versionen von verschiedenen Charakteren aufeinander treffen lässt, präsentiert sich nun im neuesten Trailer, der genauer auf die Geschichte eingeht, den Humor dabei allerdings nicht vernachlässigt.

https://www.youtube.com/watch?v=RQXSI5nqD5s

Der Antagonist der Geschichte ist das böse Genie Lord Vortech, der auf einem uralten Planeten lebt. Derjenige, der die Macht über die grundlegenden Elemente dieses Planeten beherrscht, soll auch das gesamte Multiversum kontrollieren. Doch dafür braucht er gewisse Bausteine, die andere Zivilisationen für ihn suchen sollen. Den Helden gefällt das natürlich überhaupt nicht, weshalb sie sich zusammenschließen, um die Bedrohung aufzuhalten. Diese suchen auch nach verschwundenen Charakteren, die durch einen mysteriösen Wirbel entführt werden. Dadurch vermischen sich die verschiedene Welten, und die verrücktesten Teams entstehen.

LEGO Dimensions erscheint am 1. Oktober für PlayStation 4, PlayStation 3, Wii U, Xbox One und Xbox 360.