Mit Game of Thrones hat Telltale Games in dieser Woche wohl die bisher größte Herausforderung bestanden. Das Finale war maßgeblich von den vorherigen Entscheidungen beeinflusst worden, dennoch gab es noch viele offene Fragen. Damals wurde bereits angekündigt, dass das Studio mit dem Sender HBO einen Vertrag über mehrere Staffeln abgeschlossen hat, dennoch ist es eine gute Nachricht, die die Entwickler nun verkünden konnten.

Game of Thrones erhält bereits im kommenden Jahr eine zweite Staffel. Das hat der CEO von Telltale Games, Kevin Bruner, in einem Spoiler-reichen Interview mit Hollywood-Reporter berichtet. Die neuen Folgen seien bereits in Arbeit, natürlich verrät er aber noch nichts in Bezug auf die Charaktere oder die Geschichte. Allgemein sollen sich jedoch die Entscheidungen aus der ersten Staffel auf die neuen Folgen auswirken, jedoch bedeutet dies nicht, dass dieselben Charaktere im Fokus stehen. Aus dem Interview lässt sich zudem herauslesen, dass die Reihe wahrscheinlich auch mit der zweiten Staffel nicht enden wird.