Mit der Kickstarter-Kampagne zu Mighty No. 9 konnte der Erfinder der Mega Man-Reihe einen riesigen Erfolg feiern. Bis heute ist das Spiel unter den Top zehn der meist finanzierten Spiele-Projekte auf der Plattform. Eigentlich sollte der Titel bereits am 28. April 2015 erscheinen, doch bisher wurde er zwei Mal verschoben. Die Fans werden sich leider weiterhin Gedulden müssen, denn der geplante Release in zwei Wochen kann ebenso nicht eingehalten werden.

Mighty No. 9 wurde erneut verschoben, wie Keiji Inafune auf der offiziellen Website bekannt gab. Das liegt vor allem an den Online-Modi, die dem Team Probleme bereiten. Die Bugs, die unter anderem das Matchmaking problematisch gestalten, müssen für jede Plattform individuell behoben werden. Ebenso stelle die Engine ein großes Problem dar, da diese keine Updates mehr erhält. Keiji Inafune spricht von Fehlkalkulationen des Teams, die die Fans länger auf den Titel warten lassen als geplant, weshalb sich der berühmte Entwickler persönlich entschuldigt. Dennoch arbeite das Team permanent an der Fehlerbehebung, um schon bald einen neuen Termin ankündigen zu können. Um diesen nicht erneut verschieben zu müssen, spricht das Team vorerst von einem Zeitfenster.

Mighty No. 9 soll nun im Frühjahr 2016 für PlayStation 4, PlayStation 3, PlayStation Vita, Wii U, Nintendo 3DS, Xbox One, Xbox 360 und PC erscheinen.