Life is Strange hat im vergangenen Jahr zahlreiche Spieler mit seiner bewegenden Geschichte begeistert. Das Spiel handelt von der Studentin Max Caulfield, die während ihres Aufenthaltes auf dem College nicht nur ein verschwundenes Mädchen finden und das Geheimnis ihrer Zeitreise-Fähigkeit herausfinden muss. Sie soll auch beim Everyday Heroes-Wettbewerb teilnehmen, bei dem ein Foto geschossen werden soll, das den inneren Helden einer normalen Person darstellt. Das Konzept überzeugte den Publisher des Titels so sehr, dass nun ein realer Wettbewerb angekündigt wurde.

Der Sieger des Everyday Heroes-Wettbewerbes hat die Chance auf ein Stipendium im Wert von 10.000 Dollar. Das Geld soll dazu dienen, einem jungen Künstler die Fördermittel zu stellen, um sein Talent zum Beruf machen zu können. Ebenso wie im Spiel geht es darum, ein Foto zu schießen, in dem gezeigt wird, wie normale Leute die Welt zu einem besseren Ort machen. Unter allen Einsendungen wird Square Enix drei Bilder heraussuchen, die dann über die sozialen Kanäle veröffentlicht und von den Entwicklern von Dontnod signiert werden. Den Hauptpreis kann jedoch nur einer gewinnen.

Einen sehr enttäuschenden Haken gibt es bei der Aktion allerdings. Teilnehmen können nur Fans aus Amerika und Kanada.