Viele Spieler warten schon gespannt auf die diesjährige E3. Doch wer das Event schon länger verfolgt, wird wissen, dass nicht alle großen Entwickler dort auch eine Pressekonferenz abhalten. Blizzard zum Beispiel verkündet die größten Neuigkeiten schon länger auf der hauseigenen BlizzCon. Nun folgt auch EA diesem Beispiel und hält eine eigene Messe ab.

Vom 12. bis zum 14. Juni können die Spieler auf der EA Play die neuesten Titel des Konzerns ausprobieren. Die Veranstaltung findet im Nokia Theater in Los Angeles statt und wird am 12. Juni mit einer Pressekonferenz eingeleitet, auf der diverse Neuankündigungen erwartet werden. Ein weiteres Event soll in London am 12. Juni stattfinden, damit auch europäische Spieler nicht vergessen werden. Natürlich wird die Pressekonferenz erneut auch über einen Stream für alle Spieler zugänglich gemacht.

Direkt nach der EA Play startet am 14. Juni bereits die E3, während der sich die Spieler wie gewohnt auf eine Flut an neuen Informationen gefasst machen dürfen.