Zwar müssen die Fans von Telltales The Walking Dead noch auf die dritte Staffel warten, dafür haben nun Comic-Fans einen Grund zur Freude. Im vergangenen Jahr wurde nämlich eine Mini-Staffel über Michonne angekündigt, von der nun die erste Staffel gestartet ist. Passend dazu haben die Macher auch einen Launch-Trailer veröffentlicht, der zwar nicht allzu viel verrät, dennoch die Atmosphäre der Vorlage gut einfängt.

Wer die Comic-Reihe verfolgt, wird sich noch daran erinnern, dass die Frau mit dem Katana an einem Punkt die Gruppe um Rick plötzlich verlässt. Zwar kehrt sie einige Ausgaben später wieder zurück, jedoch weigert sie sich, über genau diesen Zeitraum zu sprechen. Die drei Episoden umfassende Spielreihe klärt nun endgültig, was Michonne erlebt hat. Der Spieler darf sich wieder auf zahlreiche Entscheidungen und Charaktere freuen, die der Heldin meist nicht gerade freundlich gesinnt sind.

Die erste Episode von The Walking Dead: Michonne mit dem Titel In Too Deep ist ab sofort für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 sowie PC erhältlich. Die weiteren drei Episoden sollen in den kommenden Wochen folgen, jedoch zeigte die Vergangenheit bereits, dass das Studio nicht gerade durch seine Pünktlichkeit berühmt geworden ist.