Magna Studios hat eine Kickstarter-Kampagne zum Visual-Novel-Adventure-Mix Nostalgia: Two Worlds | One Soul gestartet. Der Titel ist zunächst für PC und Wii U geplant. Bei Erreichen der entsprechenden zusätzlichen Ziele sollen aber Versionen für PlayStation Vita, PlayStation 4 und Xbox One folgen. Als Gameplay-Inspiration dienten unter anderem Genre-Größen wie Phoenix Wright, Zero Escape: Virtue's Last Reward und Earthbound.

Die Geschichte basiert auf der sogenannten Multiversum-Theorie; der Annahme der Existenz weiterer Universen außerhalb des bekannten Universums. Die Protagonistin des Spiels ist Alice, eine 22-jährige Studentin des Chemieingenieurwesens, mit geheimnisvoller Vergangenheit. Nach ihrer Geburt wurde Alice in eine geheime Einrichtung verschleppt und dort zwölf Jahre lang als Versuchsobjekt missbraucht. Unter mysteriösen Umständen werden Alice und die restlichen festgehaltenen Kinder plötzlich freigelassen und an unterschiedliche Orte auf der Welt gebracht.

Die Auswirkungen der an ihr durchgeführten Experimente machen sich bei Alice zehn Jahre später bemerkbar. Sie leidet unter vorübergehenden starken Schmerzen und plötzlicher Bewusstlosigkeit. In ihren Träumen findet sie sich in einem Raum eingesperrt wieder. Eine Stimme teilt ihr mit, sie hätte zehn Minuten Zeit zu entkommen, andernfalls würde sie sterben.

Wer Interesse am Spiel hat, findet auf der Kampagnen-Seite eine frühe Demo zum Ausprobieren sowie natürlich weitere Informationen zum Spiel und die Möglichkeit das Projekt zu unterstützen.

https://www.youtube.com/watch?v=rP1B24UocDY