Seit heute können sich DC-Fans auf einen ganz besonderen Blockbuster freuen. In Batman v Superman: Dawn of Justice treffen nämlich die beiden Giganten des Comic-Unternehmens erstmals auf der großen Leinwand aufeinander. Ein offizielles Videospiel gibt es dazu zwar nicht für die großen Konsolen, dennoch können die Spieler in LEGO Dimensions beide zusammen kämpfen lassen. Doch nicht nur das, der Titel bietet auch weitere verrückte Kombinationen, wie der neueste Trailer zur aktuellen Welle präsentiert.

Demnach ist nun endlich auch Superman als Figur erhältlich. Doch anders als im Film, müssen sich hier die Helden aus allen möglichen Reihen verbünden, um den bösen Lord Vortech zu besiegen, der alle Universen vereinen und kontrollieren will. Dabei arbeiten also nicht nur Batman und Superman zusammen, sondern auch Stay Puft aus Ghostbusters, Kai aus Ninjago, Aquaman und Gamer Kid. Das Ganze wird natürlich von dem typischen LEGO-Humor begleitet, der das Abenteuer zu einem ganz besonderen Spaß macht.

LEGO Dimensions ist für PlayStation 4, PlayStation 3, Wii U, Xbox One und Xbox 360 erhältlich. Im Mai erscheint die letzte Welle an Figuren, weshalb die Fans schon gespannt darauf warten, was die Entwickler demnächst ankündigen werden.