Nachdem wir erst vorgestern von großen Problemen bei der Entwicklung des Retro-RPGs Chromophore: The Two Brothers Directors Cut berichteten, hat der verantwortliche Entwickler AckkStudios neue Informationen bekanntgegeben. Zunächst einmal teilte das Studio via Twitter mit, dass das 3D-RPG YIIK fast den Gold-Status erreicht habe, die Arbeiten also so gut wie abgeschlossen seien. Das Spiel war vor über dreieinhalb Jahren zusammen mit Two Brothers für die Wii U angekündigt worden.

Now that YIIK is almost ready to go Gold, we'll be hiring some additional staff to help us complete Chromophore. #gamedev

— Ackk!! YIIK 99.99% (@AckkStudios) 28. März 2016

Nun möchte AckkStudios neue Mitarbeiter anheuern, um die Entwicklung von Chromophore: The Two Brothers endlich abschließen zu können. Das Team hatte nämlich den Großteil seiner Mitarbeiter verloren. Das Spiel sei jetzt zu 75 % fertig und solle, wie es auf der offiziellen Homepage heißt, im dritten Quartal 2016 für die Wii U herauskommen.

Das farbenfrohe 3D-RPG YIIK wurde von Spielen wie EarthBound inspiriert.