Es gibt nur wenige Videospielserien, die auf eine so traditionsreiche Geschichte zurückblicken können wie Mega Man. Wenig überraschend also, dass der blaue Roboter sich zahlreicher Fans rühmen kann. Jedoch hat die Marke aus dem Hause Capcom schon seit vielen Jahren damit zu kämpfen, an alte Erfolge anknüpfen zu können. Genau dort sollte ursprünglich bereits Mighty No. 9, ein inoffizieller spiritueller Nachfolger, in die Bresche springen und mit Hilfe von Keiji Inafune, seines Zeichens ehemals einer der wichtigsten Köpfe hinter der Mega Man-Serie, neue Akzente setzen.

Nachdem der Titel jedoch wiederholt verschoben wurde, zuletzt im Januar dieses Jahres, ist es verdächtig ruhig um das ehemalige Kickstarter-Projekt geworden. Seit der neuesten Verschiebung sind auch die entsprechenden Konten auf den sozialen Plattformen fast verstummt, neue Informationen sind rar geworden. Auch auf Anfrage will Deep Silver, der Publisher von Mighty No. 9, zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Details in puncto Entwicklungsverlauf und neues Veröffentlichungsdatum nennen. Es bleibt zu hoffen, dass der Titel doch noch bald auf den Markt gelangt, und kein Dasein in der Entwicklungshölle fristen muss oder gar komplett eingestampft wird.