In die Geschichte der Videospiele haben sich einige Momente eingebrannt, die nicht aufgrund von tollen Momenten, sondern wegen ihrer Skurrilität im Gedächtnis geblieben sind. Sei es die schlechte Übersetzung in Zero Wing mit dem markanten Satz "All your base are belong to us" oder Bugs wie die fehlenden Gesichter in Assassin's Creed Unity. In der Kategorie Synchronisation wird auf ewig Final Fantasy X einen Platz im Kuriositäten-Kabinett haben, und zwar wegen einer kleinen Stelle: dem Lachen des Hauptcharakters Tidus. Jetzt, 15 Jahre nach der Veröffentlichung auf der PlayStation 2, meldet sich Tidus' Synchronsprecher James Arnold Taylor zu Wort und klärt die Sache ein für alle mal auf. Dieses Lachen sollte seltsam, albern und dumm klingen. Es war Absicht, es sei genauso vorgeschrieben worden sein. Auf seinem eigenen YouTube-Kanal hat Taylor ein knapp fünf Minuten langes Video veröffentlicht, in dem er den Sachverhalt ausgiebig erklärt. Und natürlich ist auch das Lachen enthalten. Wer es also noch nicht kennt oder es sich einfach noch einmal ins Gedächtnis rufen will, sollte sich das Video nicht entgehen lassen!