Der Name Ken Levin dürfte vielen Spielern bekannt sein. Mit Titeln wie System Shock 2, BioShock und BioShock Infinite hat sich der Entwickler einen festen Platz in den Videospiel-Geschichtsbüchern gesichert, doch ausruhen will er sich nicht. Aktuell arbeitet er an einer Neuverfilmung von Flucht ins 23. Jahrhundert, weshalb seine Videospiel-Projekte vorerst warten müssen. Deshalb ist es aktuell auch sehr still um sein neuestes Spiel, das unter Take Two Interactive entsteht. Doch nun möchte er die Grenzen zwischen Filmen und Videospielen überwinden, weshalb er überraschend ein weiteres Projekt angekündigt hat.

Tatsächlich arbeitet Levin aktuell an einer interaktiven Erfahrung zur legendären Serie The Twilight Zone, die hierzulande unter anderem als Unglaubliche Geschichten im TV lief. Die 275 Episoden erzählen jeweils eigenständige Geschichten, die nur selten etwas mit vergangenen Folgen zu tun haben. Levin selber ist wahnsinnig gespannt auf die Arbeit, da seine Spiele stark von der Serie beeinflusst wurden. Meist handeln die Folgen nämlich von Charakteren, die unglaubliche Dinge erleben und daran wachsen, doch auch das allgemeine Weltbild verändern. Das Projekt selber soll den Raum zwischen Film und Spiel erforschen und damit eben die Werte vermitteln, durch die die Serie berühmt geworden ist. Die Spieler und/ oder Zuschauer sollen eigene Entscheidungen treffen können und dadurch die Geschichte verändern. Weiterhin soll auch Sam Barlow beteiligt sein, der im vergangenen Jahr mit Her Story einen Überraschungshit ablieferte und ebenfalls einen Mix aus Film und Spiel präsentierte. Wann die interaktive Erfahrung zu The Twilight Zone erscheint, ist jedoch noch völlig unbekannt.