Mit The Binding of Isaac: Rebirth konnten Spieler bereits unzählige Stunden verbringen. In den zufällig generierten Ebenen finden sich nicht nur viele Gegner, sondern auch zahlreiche Items, deren Kombinationen auch nach über 100 Durchgängern nicht langweilig werden. Dennoch warten Konsolen-Spieler schon lange auf die erste Erweiterung, die bereits seit einigen Monaten für PC erhältlich ist. Doch lange müssen sich die Fans nicht mehr gedulden.

Nun wurde endlich bestätigt, dass The Binding of Isaac: Afterbirth am 10. Mai für PlayStation 4 und Xbox One erscheint. Besitzer einer Wii U müssen zwar noch etwas länger warten, dennoch soll die Version schon kurz darauf folgen. Wann jedoch Nintendo-Fans in Europa die neuen Items, Gegner, Ebenen, Bosse, Charaktere und Modi genießen können, ist nicht bekannt. Die ursprüngliche Konsolen-Version erschien hierzulande erst sehr viel später als in Nordamerika.

Zusätzlich zum Datum wurden nun auch weitere Informationen zur zweiten Erweiterung, The Binding of Isaac: Afterbirth + bekannt gegeben. Die Fans dürfen sich demnach auf mindestens 55 neue Items, ein neues Kapitel, einen neuen Boss und ein finales Ende freuen. Auch ein neuer Charakter wird integriert, ebenso wie eine schwierigere Version des Greed-Modus, der mit dem ersten DLC hinzugefügt wurde. Zudem wird dieser Modus eigene tägliche Runs erhalten, und fünf neue Herausforderungen sowie einige neue Bosse finden ihren Weg in das Spiel. PC-Besitzer dürfen sich zudem über ein Mod-Tool freuen, das die Entwicklung des Spieles sozusagen in die Hände der Fans legt, da das Team um McMillen keine dritte Erweiterung plant. Das zweite Paket soll zudem für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, die Wii U-Fassung wird allerdings nach The Binding of Isaac: Afterbirth keine weiteren Inhalte erhalten.