Obwohl die konstante Qualität von Titeln aus dem Hause Telltale Games sicherlich nicht mehr garantiert ist, konnte doch vor allem die The Walking Dead-Reihe in ihren beiden Staffeln überzeugen. Nachdem man in der ersten Staffel in der Rolle von Lee Everett die kleine Clementine beschützen musste, spielte man ihre Entwicklung vom hilflosen Mädchen zur Überlebenskämpferin in der zweiten Staffel nach. Noch in diesem Jahr soll nun die Fortsetzung starten, zu der bisher kaum etwas bekannt war. Bis jetzt, denn im Interview mit IGN verriet Robert Kirkman einige interessante Details über die kommenden Episoden.

Demnach soll vor allem die Zeit eine große Rolle spielen. Dadurch soll die dritte Staffel ungefähr zu der Zeit spielen, die aktuell in den erscheinenden Comics behandelt wird. Deshalb dürfen sich die Fans wahrscheinlich auf einen recht großen Zeitsprung freuen, denn während die erste Staffel den Anfang der Apokalypse behandelte, und die zweite einige Monate übersprang, sind die Ereignisse in den Comics ungefähr im fünften Jahr. Das ist durchaus wichtig, denn Kirkman verriet auch, dass Clementine zurückkehren wird. Ihre weitere Entwicklung soll näher beleuchtet werden und die Spieler sollen erfahren, was nach dem tragischen Staffelfinale geschah. Jedoch ist nicht klar, ob sie weiterhin ein zentraler Charakter bleibt oder nur einen kurzen Gastauftritt abliefern wird. Zudem versprach der Mann hinter der Marke, dass die Geschehnisse eng mit den Ereignissen aus dem Comic verbunden sein werden und sich die Spieler auf viele Überraschungen freuen dürfen, 

Die dritte Staffel von The Walking Dead soll im Laufe des Jahres für diverse Systeme starten.