Mirror's Edge ist für viele Spieler einer der besten Titel der vergangenen Konsolengeneration. Allerdings waren sich viele nicht sicher, ob überhaupt ein Nachfolger erscheinen würde. Deshalb war die Freude umso größer, als eine Fortsetzung angekündigt wurde, die jedoch die Geschichte nicht weiter erzählt, sondern am ehesten mit einem Reboot zu vergleichen ist. Nach einigen Verschiebungen soll es in wenigen Wochen endlich so weit sein, und die Spieler dürfen sich mir Faith erneut in die weiße Welt begeben. Ein passender Trailer soll die Fans schon jetzt vergnügen.

Mirror's Edge Catalyst startet mit der Haftentlassung der Runnerin Faith Connors. Diese ist als illegale Botin meist auf den Dächern einer Stadt unterwegs, in der alle Bewohner streng überwacht werden. Doch schon kurze Zeit später nimmt sie einen Auftrag an, der ihr mehr Probleme bereitet, als sie und ihr Team jemals hätten ahnen können. Das Gameplay wurde überarbeitet, um eine noch dynamischere Fortbewegung zu gewährleisten. Zudem durchläuft der Spieler nicht mehr einzelne Level, sondern darf sich in einer Open World frei bewegen, Nebenmissionen abschließen und selber Aufgaben erstellen, um sie mit anderen Spielern zu teilen.

Mirror's Edge Catalyst erscheint am 9. Juni für PlayStation 4, Xbox One und PC.