Mighty No. 9 hat eine lange Entwicklungsgeschichte hinter sich. Einst gefeiert als eine der größten Spiele-Hoffnungen für Fans der Mega Man-Reihe, haben sich die Entwickler nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne nicht gerade viele Freunde gemacht. Erst sprachen sie davon, dass sich eine Serie in Planung befindet, dann wurde der Release-Termin des Spieles verschoben. Das geschah leider nicht nur einmal, und der letzte Termin wurde ohne Angabe eines neuen, konkreten Datums, ebenfalls nicht eingehalten. Doch dann gab es endlich gute Neuigkeiten, denn das Spiel hat den Gold-Status erreicht und soll Ende Juni endlich erscheinen. Um die Fans endlich wieder in Vorfreude zu versetzen, haben die Entwickler nun einen neuen Trailer veröffentlicht.

Mighty No. 9 ist das neueste Werk von Mega Man-Erfinder Keiji Inafune. Wer die Mega Man X-Spiele gespielt hat, sollte sich hier gleich heimisch fühlen, denn die Bewegungsmechanik fällt ähnlich aus. Zudem durchstreift der Spieler mit dem Helden diverse Level, an deren Ende jeweils ein Boss wartet. Wird dieser besiegt, darf man sich auf neue Waffen und Fähigkeiten freuen. Doch auch ein Kombo-System soll den Titel bereichern. Die Geschichte verspricht ebenfalls Humor, da die Charaktere auch vertont wurden und sich nicht immer ganz ernst nehmen sollen. 

Mighty No. 9 erscheint am 24. Juni für PlayStation 4, PlayStation 3, Wii U, Xbox One, Xbox 360 und PC. Entsprechende Versionen für PlayStation Vita und Nintendo 3DS sollen in den kommenden Monaten folgen.