Battleborn konnte in seinen ersten Wochen schon viele Spieler für sich gewinnen, die gerne ein rasantes Spiel mit einer nicht zu geringen Portion Taktik bevorzugen. Das Spiel zeichnet sich durch seine Komplexität aus, die zwar nicht alle Spieler anspricht, Genre-Fans aber verzaubern dürfte. Gestern erst erschien ein Update, das ordentlich am Balancing geschraubt hat, um die Kritik der Spieler zu verarbeiten. Doch auch der erste kostenlose Charakter Alani wurde frühzeitig für Beta-Teilnehmer und Season Pass-Besitzern eingeführt. Schon bald gesellt sich Held 27 zu den Charakteren, während Alani einen frischen Trailer erhalten hat.

Die Helden von Battleborn zeichnen sich sowohl durch ihre spielerische Vielfalt, als auch ihr fantastisches Design aus. Nun wurde die Schlange Pendles angekündigt, die demnächst ihren Weg in das Spiel finden wird. Der Auftragskiller ist gnadenlos und wird von Ghalt bei den Battleborn aufgenommen, um einen starken Verbündeten zu haben, ihn aber auch zu überwachen. Der vom Wasserplaneten Akropos stammende Anti-Held ist zudem ein Freund von Alani.

Pendels soll dem Team in den nächsten Monaten beitreten. Wer 47.500 Credits, die spielinterne Währung, ausgibt, kann dann mit ihm in die Schlacht ziehen. Season Pass-Besitzer hingegen dürfen einen Hero Key einsetzen, um ihn direkt freizuschalten. Wer zudem noch einen Blick auf Alani werfen möchte, darf sich das folgende Gameplay-Video anschauen.