Image & Form Games sind in den letzten Jahren durch ihre spannenden Indie-Titel bekannt geworden. Bereits drei Teile der SteamWorld-Reihe sind in dieser Zeit entstanden und konnten die Spieler begeistern. Der letzte Ableger erschien bisher zwar nur für den Nintendo 3DS, konnte dort aber bereits überzeugen. Wer sich schon auf die PlayStation-Versionen in der kommenden Woche gefreut hatte, dürfte nun allerdings ein wenig enttäuscht werden.

Wie die Entwickler nun bekannt gaben, wird SteamWorld Heist leider um eine Woche verschoben. Demnach kann der geplante Release am 31. Mai nicht eingehalten werden. Wieso genau das Spiel verschoben wird, ist nicht bekannt. Die Macher sprechen davon, dass es sich um kleine Probleme bei der Veröffentlichung, Lokalisierung und Qualitätssicherung handelt.

SteamWorld Heist erscheint am 8. Juni für PlayStation 4 und PlayStation Vita. Im Laufe des Jahres sollen zudem noch Versionen für Wii U, Xbox One, PC und iOS veröffentlicht werden.