Bethesda Game Studios ist sicherlich nicht dafür bekannt, technisch perfekte Spiele abzuliefern. Das haben sie in der Vergangenheit schon oft bewiesen, viele Spieler konnten sich allerdings damit arrangieren, da sie die Spiele selber als sehr gut empfanden. Wer sich jedoch auf den DLC Fallout 4: Far Harbor gefreut hatte, wurde zumindest auf PlayStation 4-Konsolen bitter enttäuscht. Besonders in den nebeligen Gebieten brach die Bildrate extrem ein und machte das Weiterspielen zu einer Qual. Nun jedoch meldeten sich die Entwickler.

Demnach habe das Studio schnell reagiert und an einem Update gearbeitet, das sogar schon bei Sony eingereicht wurde. Einen konkreten Termin konnten die Macher allerdings nicht nennen, da dieses erst von Sony selber zertifiziert werden muss. Das Update ist speziell für die PlayStation 4-Version entwickelt worden und soll die Performance-Probleme beheben. Ob dieses tatsächlich die schwerwiegenden Fehler behebt, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.

Fallout 4 ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich. In den kommenden Wochen sollen weitere Inhalte erscheinen, und im nächsten Monat dürfen sich auch Sony-Fans über eine Mod-Unterstützung freuen.