In den letzten Jahren erschienen einige hochqualitative Rennspiele, die die Fangemeinde begeistern konnten. Dabei durften virtuelle Hobbyrennfahrer von einem realistischeren Project CARS bis hin zu dem Funracer Mario Kart 8 auf eine breite Auswahl an Titeln zurückgreifen.

Doch schon bald kommt zusätzlicher Nachschub für Freunde der gepflegten Rennsportunterhaltung. Publisher und Entwickler VD-DEV, bekannt für IronFall Invasion, kündigte mit einem Trailer das kommende RISE: Race the Future an. Das Videospiel ist in der nahen Zukunft angesiedelt, in der neue Technologien es ermöglichen, Rennen auf jeglichen Terrain zu fahren, auch über Wasser. Spielerisch ist der Titel eher arcademäßig gehalten und orientiert sich an Spielen wie Sega Rally. In Zusammenarbeit mit dem Automobil-Designer Anthony Jannarelly, wurden eigene Fahrzeuge für das Rennspiel entworfen, die sich beispielsweise in einem eigenen Modus freischalten lassen. Der Titel erscheint im kommenden Winter und soll für Nintendo NX, Wii U, Nintendo 3DS, PlayStation 4, Xbox One, PC sowie iOS- und Android-Geräte verfügbar sein.