Dass sich Spieler auch in diesem Jahr wieder auf einen neuen Ableger der FIFA-Reihe freuen können, war wohl so sicher wie das Amen in der Kirche. Wie üblich widmet EA der Fußball-Simulation einen Großteil der Aufmerksamkeit und will nun auch versuchen FIFA 17 an den Mann zu bringen. Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt wird der Titel am 29. September erscheinen und erneut mit zahlreichen Neuerungen durchstarten. 

Nicht nur dass das Spiel nun auf der Frostbite-Engine basiert, sondern auch einige spielerische Aspekte werden verbessert. So sollen sich unter Anderem Eckbälle, Elfmeter und Einwürfe nicht mehr statisch, sondern real anfühlen. Neue physikalische Interaktionen zwischen den Spielern sollen für unterschiedliche Verteidigungsmöglichkeiten sorgen und das Deckungssystem verbessern. Auch werden sinnlose Pässe ins Leere der Vergangenheit angehören und verbesserte Abschlüsse vor dem Tor erzielt. Der erste offizielle Trailer gibt weitere Einblicke in die Welt von FIFA 17.