Für Fans der Battlefield-Reihe geht es in diesem Jahr wieder zurück in den Ersten Weltkrieg. Mit dieser Nachricht wurden sämtlichen Spielern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und ein langjähriger Wunsch erfüllt. Mit Battlefield 1 möchte DICE nun nämlich zurück zu den Wurzeln und den klassischen Krieg an die Fans bringen. 

Während der Pressekonferenz auf der diesjährigen E3 gab es nun zusätzlich neue Szenen aus dem Spiel zu sehen, die definitiv die Vorfreude deutlich erhöhen. Nicht nur Gruppenspieler, sondern auch Veteranen, die lieber einzeln in die Schlacht ziehen, sollen zufrieden gestellt werden. In Schlachten mit bis zu 64 Spielern ist eine Zerstörung der Umgebung bereits vorprogrammiert, sodass die Entwickler hier Abhilfe geschafft haben und diese versucht haben realistischer darzustellen. Auch sollen Wetterbedingungen eine große Rolle spielen, denn je nach Zustand müssen andere taktische Vorkehrungen getroffen werden, um ans Ziel zu kommen. Battlefield 1 wird am 21. Oktober für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.