Für Freunde der guten alten Mega Man-Spiele zählt der spirituelle Nachfolger Mighty No. 9 zu den spannendsten Spielen, die demnächst erscheinen. In letzter Zeit hatte das Projekt jedoch mit allerlei Schwierigkeiten zu kämpfen und wurde mehrfach verschoben.

Nun meldete sich Keiji Inafune, seines Zeichens Lead Producer des Titels und Schöpfer der Mega Man-Reihe, persönlich zu Wort. Er entschuldigt sich für die Tatsache, dass die Veröffentlichung wesentlich länger auf sich warten lassen würde, als man zunächst geplant hätte. Als Gründe nannte der Japaner offene Fragen in Sachen Absatzpolitik, außerdem hätte man sich bei der Anzahl der Plattformen übernommen. Nichtsdestotrotz, soll es rund um Mighty No. 9 auch einen Anime und Realfim geben. Außerdem würde man bereits an eine Fortsetzung für dass Spiel denken.