Die E3-Präsentation war für viele Sony-Fans ein wahres Feuerwerk an potentiellen Spiele-Hits. Das lag auch an God of War, das die Reise des Kriegers Kratos endlich auf der PlayStation 4 fortsetzt. Doch nach dem gezeigten Gameplay hatten die Spieler viele Fragen, zum Beispiel ob man nicht im weiteren Verlauf Kratos Sohn spielen wird, und ob dies das Ende des gefürchteten Helden darstellt. In einem Interview mit Level Up wurden nun jedoch weitere Informationen bekannt gegeben, die zumindest diese Fragen beantworten.

Die Entwickler beruhigten nun die Fans und bestätigten, dass God of War nicht das letzte Abenteuer sein wird, in dem die Spieler in die Schuhe von Kratos schlüpfen werden. Und auch der Junge wird nicht zu den spielbaren Charakteren gehören, jedoch auch nicht unwichtig sein. Denn Kratos wird ihm Kommandos geben können, während der Junge ansonsten eigenständig gegen die Bedrohungen kämpfen wird. Im selben Zuge wurde auch bestätigt, dass es keinen Multiplayer-Modus geben wird.

Wann God of War exklusiv für PlayStation 4 erscheint, ist noch unbekannt.