Die Star Ocean-Reihe hat im Westen vielleicht nicht die größte Fangemeinde, dennoch sollte man die Anzahl an Spieler, die sich auf Star Ocean: Integrity and Faithlessness freuen, nicht unterschätzen. Erstmals auf der PlayStation 4, dürfen sich die Fans auf ein großes Abenteuer freuen, das ein weiteres Mal Fantasy-Elemente mit dem Science Fiction-Universum vermischt. Zur Einstimmung wurde nun ein Launch-Trailer veröffentlicht, der das Gesamtpaket vorstellt.

Die Geschichte wird ein weiteres Mal durch zahlreiche Zwischensequenzen erzählt, und handelt von Fidel Camuze und seinen Freunden, die ein mysteriöses Mädchen namens Relia beschützen müssen. Dieses wird von einer unbekannten Macht bedroht, die den Planeten Faykreed zerstören will, und Relia könnte der Schlüssel zur Rettung der Welt sein. Zwar verfügt der Trailer über deutschte Untertitel, im Spiel selber werden die Texte allerdings nur in englischer und französischer Sprache angezeigt. Der Spieler darf eine große Welt bereisen, und dabei Monster und weitere Feinde im actiongeladenen Kampfsystem vernichten.

Star Ocean: Integrity and Faithlessness erscheint am 1. Juli für PlayStation 4.