Es ist keine Seltenheit, dass Entwickler die Spieler befragen, in welche Richtung das nächste Projekt gehen soll. Große Publisher machen das ständig, und als Fan hat man so die Chance, den Entwicklungsprozess zu beeinflussen, wenn auch nie erkenntlich ist, in welchem Maße die eigene Stimme dazu beiträgt. Eine solche Umfrage haben nun auch die Entwickler von Yacht Club Games gestartet. Während das erste Projekt Shovel Knight noch über Kickstarter finanziert werden musste, war das Spiel ein gigantischer Erfolg und verzauberte sowohl Kritiker als auch Spieler. Für das nächste Spiel lassen sie sich Alles offen und fragen ungewohnt direkt, wie der nächste Titel aussehen soll. 

Demnach werden die Fans nicht mit zahlreichen Fragen aufgehalten, die einzelne Aspekte in den Fokus stellen. Tatsächlich wird zielstrebig gefragt, ob sich die Spieler ein Shovel Knight 2 wünschen, oder sogar einen Multiplayer-Titel über Shovel Knight und Shield Knight, der als Vorgeschichte ausschließlich mit einem Freund gespielt werden kann, vielleicht sogar online. Doch auch ein Shovel Kart im klassischen Mode 7, ein Zelda, ein Spelunky, ein Mario RPG und selbst ein Solstice stehen zur Wahl. Wer sich selber einen Eindruck davon machen und seine Meinung zu den Ideen ausdrücken möchte, kommt hier zur Umfrage. Die Entwickler von Yacht Club Games beweisen damit jedoch, dass sie keinem Konzept abgeneigt sind und auch in Zukunft vor haben, die Spieler mit beeindruckenden Titeln für sich zu gewinnen.