Anfang des Monats kündigten der Entwickler Lizardcube und der Publisher DotEmu das HD-Remake zu Wonder Boy III: The Dragon's Trap an. Jedoch wurde dabei nicht näher auf die einzelnen Konsolen eingegangen, auf denen das Spiel erscheinen soll. Da das Jump'n'Run auf dem diesjährigen BitSummit in Kyoto präsentiert wird, findet sich auch ein entsprechender Eintrag auf der offiziellen Seite des Indie-Festivals. Dort werden neben dem PC nun auch die Wii U, PlayStation 4 sowie Xbox One als unterstützte Plattformen aufgeführt. Eine offizielle Bestätigung seitens des Publishers oder Entwicklers steht noch aus.

Außerdem bestätigt dieser Eintrag die Beteiligung des Serienschöpfers Ryuichi Nishizawa, welcher auch schon in der Entwicklung von Monster Boy involviert war, einem spirituellen Nachfolger zur Wonder Boy-Reihe. Das BitSummit 2016 findet am 9. sowie 10. Juli in Kyoto statt und bietet zahlreichen Indie-Entwicklern eine Bühne, zur Präsentation ihrer Spiele. Abschließend dürft ihr hier noch einmal den Ankündigungs-Trailer genießen.