Seit fast vier Jahren hat Jamie Fristrom, der Entwickler der Schwung-Technik bei Spider-Man 2, an einem Spiel namens Energy Hook gearbeitet, dass diese Mechanik aufnimmt und mit Tony Hawk- oder SSX-Gameplay vermählt.

Jetzt konnte Fristrom endlich bekannt geben, dass er und sein Team bei Happion Laboratories am 5. Juli das Spiel endlich veröffentlichen werden. Spielerisch hat man sich stark an den -Spielen orientiert, weshalb es auch keine Geschichte geben wird und allein der Spaß darin liegt, immer bessere Combos zu schaffen sowie die Mechaniken komplett zu verinnerlichen. Einen Einblick vor der Veröffentlichung geben der untenstehendeTrailer sowie die Screenshots in der angehängten Galerie. Wann Energy Hook für die PlayStation Vita erscheint oder ob die Arbeiten an der Handheld-Version schon abgebrochen wurden, ist noch nicht bekannt.