Nachdem SEGA bereits in der Vergangenheit den europäischen Atlus-Fans Hoffnung machte und Interesse daran zeigte, Spiele des Atlus-Portfolios auf den europäischen Markt zu bringen, wurden nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht. In einer Pressemitteilung wurde bekannt gegeben, dass SEGA of America und Atlus U.S.A. eine Partnerschaft mit dem deutschen Publisher Deep Silver eingehen werden.

Demnach wird Deep Silver künftig sowohl die Veröffentlichung von zahlreichen SEGA- als auch Atlus-Spielen für Europa beziehungsweise für sämtliche PAL-Gebiete übernehmen. Dazu gehören beispielsweise die von Fans langersehnten Titel Shin Megami Tensei IV: ApocalypsePersona 5 und 7th Dragon III Code: VFD. Erfreulich ist zudem, dass diese Spiele nicht nur in digitaler Form veröffentlicht werden, sondern sie auch den Sprung in die Regale der Händler schaffen.

Der Geschäftsführer von Deep Silver, Dr. Klemens Kundratitz, ist hocherfreut über die Gelegenheit mit den beiden Unternehmen zusammenzuarbeiten und so das Potential ihrer jeweiligen Spiele erhöhen zu können.

„We are delighted to have signed this publishing partnership and look forward to using all our pan-European publishing network to maximize the potential of the ATLUS and SEGA games.“

Naoto Hiraoka, seines Zeichens Geschäftsführer von Atlus U.S.A., zeigt sich ebenfalls begeistert über diese Partnerschaft und der damit verbundenen Möglichkeit, die eigenen Spiele in Europa veröffentlichen zu können.

„In entering this partnership with Deep Silver, I am truly delighted we will be able to release our titles in the European regions.“

Auch der dritte im Bunde, Senior Vizepräsident für Publishing von SEGA of America, meldet sich zu Wort. Er weist auf die starke Verbindung von Deep Silver zu europäischen sowie PAL-Händlern hin und lobt das Engagement des Unternehmens, Spiele in physischer Form in europäische Regionen veröffentlichen zu wollen.

„Not only does the deal span multiple titles, but Deep Silver has a strong presence in European and PAL retailers. They have a strong passion for being able to deliver physical games to our fans in those territories, which we hold in high regard.“

In Kürze sollen weitere Informationen zu diesen ersten Veröffentlichungen folgen.