Nach und nach geben die Publisher ihr Line-Up für die kommende gamescom bekannt. Dieses Mal ist Square Enix an der Reihe, die natürlich vor allem für Rollenspiel-Fans einiges in Petto haben.

Den Anfang macht eine brandneue Szene aus Final Fantasy XV, die die Besucher weltweit als erstes anspielen dürfen. Es wird noch weitere Anspiel-Stationen zu Dragon Quest Builders, World of Final Fantasy, Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue und Final Fantasy XII: The Zodiac Age geben. Im 18er-Bereich können Besucher zudem sich auf neue Inhalte zu HITMAN aber auch Deus Ex: Mankind Divided sowie Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration freuen. Wie auch in den Jahren zuvor, gibt es wieder die Final Fantasy XIV Battle Challenge bei der man T-Shirts gewinnen kann. Den Abschluss bilden Indie-Spiele aus der Square Enix Collective-Reihe.

Die gamescom läuft vom 17. bis zum 21. August in Köln.