Videospielverfilmungen erleben aktuell eine zweite Renaissance: Nach Assassin's Creed, Tomb RaiderBattlefield und vielen anderen Spiele-Reihen, erhält auch Life is Strange eine Live Action-Umsetzung. Es handelt sich nicht um einen Kinofilm, sondern um eine TV-Serie, die in Anbetracht der Erzählweise des Spiels auch deutlich angebrachter erscheint. Für die TV-Umsetzung ist Square Enix eine Partnerschaft mit Legendary Studios eingegangen, dem Studio, das auch für die jüngste World of Warcraft-Verfilmung verantwortlich ist und sich Berichten zufolge die Rechte an einem Pokémon-Film gesichert hat.

Wie in der Pressemitteilung mitgeteilt wurde, wird die Umsetzung als Live Action-Serie erfolgen. Welche Schauspieler die Rollen übernehmen werden und weitere Details zu der Verfilmung wurden noch nicht bekannt gegeben. Allem Anschein nach könnte es sowieso noch einige Zeit dauern, bis die Serie in Produktion geht. Allerdings wird die Serie wohl digital vermarktet und nicht klassisch im TV ausgestrahlt werden.

Life is Strange ist ein aus fünf Episoden bestehendes Adventure-Spiel aus dem letzten Jahr. Die Erzählweise, ergreifende Atmosphäre und gut inszenierten Charaktere machten das Spiel schnell gleichermaßen zu einem Liebling der Kritiker als auch der Spieler.