Als Metal Gear Solid V: The Phantom Pain im letzten Jahr erschienen ist, konnte es zwar aus spielerischer Sicht die Massen überzeugen aber fiel gerade für Fans bei der Story zu flach aus.

Jetzt kommt wohl laut einer Produktseite auf Amazon.co.uk, die mittlerweile wieder vom Netz genommen wurde, eine sogenannte Definitive Ex-Edition. Was genau mit inbegriffen ist, ist bisher nicht bekannt. Es könnte sein, dass man den Prolog Ground Zeroes und das Hauptspiel The Phantom Pain in einem Paket bekommt oder den gesamten DLC für Metal Gear Online. Geradezu unwahrscheinlich ist aber, dass in dieser Edition noch einmal das letzte Story-Kapitel Episode 51 mit inbegriffen sein wird, die bisher fehlte, weshalb man sich aber nicht allzu große Hoffnungen machen sollte. Bisher wurde der 31. Dezember als Veröffentlichungsdatum angegeben, was aber eher noch ein Platzhalter ist. Bisher hat sich Konami noch nicht offiziell zu der Definitive Ex-Edition geäußert.