In Zeiten, in denen in kurzen Abständen zahlreiche, hochkarätige Titel erscheinen, kann es sich mitunter für Entwickler schwierig gestalten, die Aufmerksamkeit auf das eigene Produkt zu lenken. Wenig überraschend also, dass viele Entwicklerstudios ihre kommenden Videospiele Jahre im Voraus ankündigen, um mit regelmäßigen Neuigkeiten die Augen der Spielerschaft auf dass neueste Produkt zu steuern. Wer jedoch eine jahrelange Marketingkampagne im Voraus zu dem nächsten The Elder Scrolls-Spiel erwartet, wird nun eines besseren belehrt.

Pete Hines, seines Zeichens zuständig für das Marketing bei Bethesda Softworks, erklärte, dass der bereits in Entwicklung befindliche Nachfolger der populären Rollenspielreihe nicht Jahre im Voraus enthüllt wird. Dies deckt sich mit der bisherigen Strategie des US-amerikanischen Entwicklerstudios. Der Ankündigungstrailer zu The Elder Scrolls V: Skyrim teilte bereits ein Veröffentlichungsdatum mit, während Fallout 4 wenige Monate nach der Enthüllung bereits käuflich erwerbbar war. Man kann also davon ausgehen, dass zwischen offizieller Ankündigung und der Veröffentlichung, nicht allzu Zeit vergehen wird.