Es ist schon länger bekannt, dass Dead or Alive Xtreme 3: Fortune per kostenlosem Update einen VR-Modus spendiert bekommt. Dieser wird nicht nur in der Vollversion sondern auch in der Demo enthalten sein. 

Jetzt wurden erste Details zu dem Modus bekannt gegeben, da einige japanische Medien ihn bereits ausprobieren konnten. In diesem wird man eins der Mädels mit dem Headset betrachten und dann per DualShock 4 an sie heranzoomen können. Mit dem Kopf oder auch dem Controller können auch die Mädels berührt werden, die sich daraufhin dementsprechend freuen oder auch negativ reagieren. Insgesamt können die drei Modi Event Paradise, Gravure Paradise und Photo Paradise mit PlayStation VR gespielt werden. 

Das kostenlose Update erscheint gleichzeitig zum Start des VR-Headsets am 13. Oktober. Einen ersten Einblick gibt das Gameplay-Video der Kollegen von gamer.ne.jp.

https://www.youtube.com/watch?v=xXwQHIsH4Ew