Der Dragon Quest-Komponist Koichi Sugiyama erhält für seine Arbeit einen Weltrekord. Sugiyama hat schon mehrfach an der Dragon Quest-Reihe mitgearbeitet und tut dies noch bis heute. Bei einem Alter von 85 Jahren ist das eine beachtliche Leistung, die nun entsprechend gewürdigt wird. Sugiyama ist nämlich der älteste Videospiel-Komponist überhaupt und erhält für seine Arbeiten an der Dragon Quest-Reihe nun einen Weltrekord.

Wann und ob Sugiyama jemals mit seiner Arbeit aufhören wird, ist ungewiss. Aktuell arbeitet er nämlich schon fleißig am Soundtrack zum kommenden Spiel Dragon Quest XI, das für PlayStation 4, 3DS und NX erscheinen soll.

Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit ist das nächste Spiel der Dragon Quest-Reihe, das in Europa erscheinen wird. Das Remake des siebten Teils der Reihe erscheint am 16. September für den 3DS.