Unter den unzähligen Indie-Spielen der letzten Jahre versteckt sich manchmal ein echtes Highlight. Eins davon ist Hyper Light Drifter, wie man in unserem Review der PlayStation 4-Fassung nachlesen kann. Eigentlich sollte das Spiel auch für Wii U und PS Vita erscheinen, doch wer sich auf eine dieser Versionen gefreut hat, wird nun bitter enttäuscht sein. Heart Machine's Alex Preston hat nun offiziell verkündet, dass sie nicht mehr erscheinen werden. Der Grund dafür sei der Aufwand bei der Portierung, da man eine neue Engine nehmen müsse und das Spiel so von Grund auf neu programmieren müsste.

Doch auch sein eigener gesundheitlicher Zustand verhindere dieses Vorhaben. Die gesundheitlichen Probleme sind bereits länger bekannt, und nachdem Preston die letzten drei Jahre intensiv in die Entwicklung des Spiels gesteckt hat, wolle er sich nun mehr um sein eigenes Wohlergehen kümmern.

Wer bei Kickstarter die Wii U- oder die PS Vita-Fassung als Belohnung gewählt hat, kann ohne Probleme auf eine andere Version wechseln oder aber auch sein Geld zurück erhalten.

All diese Informationen könnt ihr euch auch nochmal in einem Video ansehen, in dem Preston über die aktuelle Situation spricht:

http://www.youtube.com/watch?v=mFvzI0xGgTg