Dass ein Nachfolger zu Destiny irgendwann erscheinen wird, sollte für viele mittlerweile bekannt sein, denn Activision und Bungie haben bereits angekündigt, dass sie einen zehn Jahre langen Plan für das Franchise haben. 

Jetzt sind im NeoGaf und bei Kotaku neue Gerüchte aufgetaucht, dass Destiny 2 ein Neuanfang für die Reihe sein soll. Nachdem The Taken King und Rise of Iron kleine, wenn auch entscheidende Kritikpunkte ausgemerzt haben, soll das Sequel die wirklich tiefgreifenden Probleme beseitigen. Innerhalb der Berichte wird von mehr Leben in der Welt durch Städte und Außenposten zum Beispiel gesprochen. Aber dadurch soll Destiny 2 auch nicht nur die Hardcore-Fans ansprechen, die am Vorgänger dran geblieben sind, sondern auch wieder neue Leute ins Boot holen, da wahrscheinlich der gesamte Fortschritt aus Destiny nicht übertragbar sein wird. Damit starten nicht nur die Entwickler wieder bei Null, die nun nur noch für die PlayStation 4, Xbox One sowie laut dem Gerücht auch für den PC arbeiten, sondern auch die Spieler müssen sich langsam wieder in das Spiel einarbeiten.

Angeblich soll Destiny 2 nächstes Jahr bereits erscheinen. Zuletzt haben Activision und Bungie das zweite große Add-On Rise of Iron veröffentlicht.