Während die einen von dem Verlauf der Geschichte von Firewatch enttäuscht waren, wurden andere durch die zahlreichen Dialoge und der Natürlichkeit der Welt gefesselt. In dem Spiel übernimmt man nämlich die Rolle eines Mannes, der sein Leben für einen Sommer hinter sich lässt, und stattdessen im Wald nach Feuern und Ordnung ausschau hält. Dabei spricht er durch ein Walkie-Talkie mit einer Frau, die für die Koordination der Arbeiter zuständig ist. Dadurch entstehen Unterhaltungen, denen man als Spieler gerne lauscht, wobei ein Mysterium ebenfalls zum großen Thema wird. Nun wird Campo Santo mit dem Filmstudio Good Universe kooperieren, um etwas besonderes zu erschaffen.

Demnach gehören zu der Zusammenarbeit nicht nur die Unterstützung bei einem neuen Spiele-Projekt, sondern auch Filme. Als erstes Werk haben die Unternehmen nun einen Film zu Firewatch angekündigt. Die Geschichte von Henry und Delilah biete demnach großes Potential, wobei nicht bekannt ist, ob beide Charaktere auch im entsprechenden Film zu sehen sein werden. Allgemein ist noch nicht wirklich etwas zum Inhalt bekannt, ebenso wenig, wann der Film erscheinen könnte. Sean Vanaman, Gründer von Campo Santo, zeigte sich auf jeden Fall optimistisch und preiste die Partnerschaft an, da beide Unternehmen dieselben Ideale vertreten und demnach tolle Werke entstehen könnten.