Der Beyond Good and Evil-Nachfolger befindet sich in der Pre-Produktion
Nach mehreren Hinweisen und einem Teaser-Bild von Michel Ancel auf seinem Instagram-Account, das zudem auch von Ubisoft beworben wurde, ist nun bekannt, dass sich der Beyond Good & Evil-Nachfolger in der Pre-Produktions-Phase befindet. Denn Ancel hat wieder auf seinem Instagram-Account zwei neue Bilder veröffentlicht. Das erste zeigt einen Hai und die Beschreibung sagt „Ready for the fight. Independence Ubisoft day.”. Das zweite hingegen ist ein Rhinozeros zu dem Ancel sagt „Endangered species—now saved. Game in pre-production. Stay tuned!”.
Ein Beyond Good & Evil-Nachfolger wurde bereits vor acht Jahren angekündigt und seitdem von den Fans mit Spannung erwartet. Die letzten Gerüchte besagen, dass der Titel exklusiv für die NX erscheinen könnte. Offiziell bestätigt wurde bisher von Ubisoft noch nichts.
Das sagen unsere Leser:
Dein Wissen über NX basiert auch nur auf vagen Aussagen (auch die von Nintendo selbst), Gerüchten und Erzählungen über zig Ecken. Daher wissen wir eben noch nichts und das bleibt solange der Fall, bis das Ding offiziell und vollständig präsentiert wird. So einfach ist das. Alles andere ist Spekulation und genauso viel wert wie die Gerüchte. Zumal du dich auch nur auf bestimmte Aussage/Gerüchte konzentrierst. Was ist mit dem FF VII/XV(?), DQXI Gerüchten? Ich finde es zwar albern Aufgrund des Gerüchtes, DQXI erscheint für NX, auf die Leistung zu schließen, nur weil das auch für PS4 erscheint. Denn das besagt lediglich, NX ist mindestens so leistungsfähig wie der 3DS. Denn der bekommt das Spiel auch. Wobei nicht mal das damit bestätigt ist, da (wie man sieht) unterschiedliche Versionen auf unterschiedlichen System sich völlig voneinander unterscheiden können (wie sonst auch in der Vergangenheit). Dennoch legst du den Fokus nur auf bestimmte Aussagen von Offiziellen. (DQXI-Gerücht wurde von Square Enix selbst angestoßen).
Zu den Bildern, die du gesehen haben willst, hast du auch noch nichts gesagt. Oder ich hab's übersehen. Die gezeigten Teaser-Bilder sind keine Bilder direkt aus 'nem Spiel. Also kann man basierend darauf momentan keine Geräte ausschließen – nicht mal 3DS oder Smartphone.
Nachtrag:
Was ich noch hinzufügen möchte: Von Bildern kann man meist eh nicht auf alle unterstützten Geräte schließen.
1. Es wird oft die Version gezeigt, die am besten aussieht. Meist PC.
2. Ubisoft schummelt gern mal bei Spielepräsentationen.
3. Wie man am DQXI-Beispiel sieht, können sich unterschiedliche Versionen für unterschiedliche Systeme stark unterscheiden. Demnach ist wohl die einzige aktuelle/kommende Konsole, die man ausschließen kann die Wii U.
Hier die Aussage der Muttis: http://nintendo-online.de/nx/news/26...er-und-casuals
Der Rest ist Logik
A) nicht zu teuer
B) andrer Kundenstamm wie Sony/Microsoft
C) Gelegenheitsspieler
D) neues Konzept
Sollte eine vergleichbare Konsole wie die Scorpio kommen mit zusätzlich neuen Konzepten reden wir über einen Kaufpreis von mindestens 600€
Das holt weder muttis noch Gelegenheitsspieler ab
Subventionen kann sich Nintendo auch nicht leisten.
Mein Tipp daher:
GPU mit einer Leistung von rund 1 Tflops
(würde der knapp 3fachen Leistung der WiiU entsprechen - 0,352 Tflops
und leicht unter der der Xbox One - 1,2 Tflops)
eventuell versuchen sie gerade im Hintergrund die Leistung doch noch leicht nach oben anzupassen um vielleicht 1,5 Tflops erreichen zu können, weßhalb es sowenig Informationen im Moment gibt.
Conception und Pre-Production werden mal zusammengefasst und mal nicht, aber so oder so stehen sie noch am "Anfang" (ein paar Monate Arbeit). Jedoch sehe ich da nicht wirklich den Widerspruch zu deiner alternativen Formulierung. Pre-Production (mit Conception) kann bei einem Spiel mit fünf Jahren Entwicklungsdauer gut zwei bis zwei einhalb Jahre anhalten und eventuell auch erst (ohne Conception) nach einem halben bis ganzem Jahr beginnen. Wenn man da mit den undurchsichtigen und unterschiedlichen Definitionen der Phasen innerhalb der Branche umgeht, heißt "gerade mit Pre-Production begonnen" maximal, dass jetzt angefangen wird zu entwickeln und minimal, dass das Game als Projekt existiert.
Für mich bedeutet das eigentlich schon "am Anfang". Laut der Angabe meines Game Profs (der übrigens selbst bei Ubisoft gearbeitet hat), stehen Conception, Pre-Production, Production und Mastering (wobei Production die Alpha zum Ziel hat, als Referenzwert) im Verhältnis 1:2:2:1. Bei fünf Jahren insgesamt hieße das also 10 Monate Arbeit von ein paar Leuten.
Dann eher wohl: "Wir sind fertig mit der Konzeption (auf dem Papier ist alles fertig) und jetzt werden (Pre-Produktion) die Entwicklerteams zusammengestellt, Aufgaben verteilt und die eigentliche Entwicklung geplant.
EDIT: Wer BG&E noch nicht kennt: Zum 30 jährugen Jubiläum von UbiSoft wird das Spiel im Oktober (glaube ab 10. oder so war das) der erste Teil gratis angeboten. Derzeit ist noch The Crew gratis, aber man kann schon sehen, dass BG&E als nächstes kommt.
https://club.ubisoft.com/de-DE/ubi30
Desweiteren sehe ich nicht, warum eine Leistung wie die der Scorpio von Nöten sein sollte.
1. Pre-Production (Planung, Prototypen etc.)
2. Production (Technische Grundumsetzung)
[3. Milestones (First Playable, Alpha, Beta, Gold etc.)]
4. Post-Production (Patches, Serverwartungen etc.)
Findet man auch im Wiki.
EDIT: Natürlich verschwimmen die Grenzen teilweise (bspw. gibt es natürlich auch Milestones in der Production und grenzen sich die Milestones überhaupt von der Production ab?), dazu kommt der Umstand dass viele Entwickler und Publisher ihre Eigenheiten in der Entwicklung unterschiedlich betiteln, aber so in etwa wie oben kommt es auf jeden Fall hin.
Das lässt prinzipbedingt wenig Spielraum für eine High-End-Konsole die es mit der Scorpio leistungstechnisch aufnehmen könnte
Hört sich so gleich besser an. ^^
Könnte natürlich auch heißen, dass sie erst mit der Planung (Konzeption) fertig sind und das Spiel jetzt erst entwickelt wird.
Ähm.. also kommts erst im 2020? Oder versteh ich da was falsch?
2. Von Wii U war nie die Rede.
3. Von den Specs des NX-System wissen wir gar nichts.
„Endangered species—now saved. Game in pre-production. Stay tuned!”
Klingt so...
EDIT: Jo, ist erstmal durch: http://de.ign.com/ubisoft/117102/new...i-ubernahme-ab