In wenigen Monaten ist es zwei Jahre her, dass mit The Order: 1886 einer der frühen Exklusivtitel für PlayStation 4 erschien, der die Fähigkeiten der Konsole zeigen sollte. Allerdings schnitt der Third-Person-Shooter in Kritiken eher mau ab, abseits der beeindruckenden Grafik konnten nicht allzu viele Pluspunkte festgestellt werden. Da stellt sich zwangsweise die Frage, ob die Marke nicht schon nach dem ersten Ableger ihr Ende gefunden hat.

In einem Interview äußerte nun der Creative Director von Ready at Dawn, Ru Weerasuriya, seine Gedanken rund um The Order: 1886. Laut dem US-Amerikaner, hätte man mit dem Erstling das Fundament für eine Zukunft der Reihe geschaffen. Die Geschichte würden entsprechendes Material liefern, allerdings läge es schlussendlich an Sony, ob es tatsächlich weitere Spiele der Marke geben wird.