Zwar erschien seinerzeit Zero Escape: 999 nicht in Europa, dennoch erlangte das Spiel auch hier eine gewisse Berühmtheit aufgrund seiner wahnsinnig dichten Geschichte, die zahlreiche Spieler in den Bann zog. Kein Wunder, dass als Antwort darauf die beiden Nachfolger auch hierzulande veröffentlicht wurden. Dennoch gab es für Import-Feinde bisher keine Chance, die Anfänge zu erleben, weshalb Aksys Games und Spike Chunsoft eine wunderbare Nachricht für die Fans haben.

Wir nun bekannt gegeben wurde, wird nämlich Zero Escape: The Nonary Games im Westen veröffentlicht. Dieses bringt die Reihe nicht nur erstmals auf die PlayStation 4, sondern auch Zero Escape: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors (999) in einer HD-Version erstmals hierzulande auf den Markt. Doch auch Zero Escape: Virtue's Last Reward wird für die PlayStation 4 überarbeitet, um schafte Bilder zu bieten. Doch die meiste Arbeit sei in den ersten Titel gesteckt worden, denn dieser wurde von Grund auf neu entwickelt und beinhaltet englische sowie japanische Synchronsprecher. Die Geschichte der Nonary Games handelt jeweils von Spielern, die ums Überleben kämpfen. Dabei ist auch eine Uhr nicht ganz unbedeutend, die in jedem Spiel diverse Funktionen beherbergt. 

Zero Escape: The Nonary Games erscheint im Frühling 2017 für PlayStation 4 und PlayStation Vita.