Neben der Final Fantasy-Reihe hat auch Dragon Quest in den letzten Jahren einige Spin-Offs spendiert bekommen. Dazu zählt auch Dragon Quest Heroes, ein Warriors-Titel von Koei Tecmo.

Die kurzweilige Action-Slasherei im Dragon Quest-Universum geht nun schon bald in die zweite Runde. Genauer gesagt am 28. April, wie Square Enix nun angekpndigt hat. Dragon Quest Heroes II spielt in einer ganz neuen Welt mit neuen Protagonisten und selbstverständlich auch einer neuen Geschichte. Das Action-RPG lässt Spieler die Ordnung in einer einst friedvollen Welt wiederherstellen und dabei müssen actionreiche Kämpfe bestanden werden. Durch die Mehrspielermodi können Spieler online eine Gruppe aus bis zu vier Spielern bilden, um Monsterhorden zu überwinden und gigantische Feinde zu bezwingen.

Einen ersten Einblick in Dragon Quest Heroes II, das für die PlayStation 4 erscheint, geben das folgende Video sowie die Screenshots in der angehängten Galerie.