Bereits 2013 kündigte das Entwicklerstudio Tequilla Works auf der gamescom das Adventure-Spiel Rime an, das zu damaliger Zeit exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen sollte. Lange blieb es ruhig um das Spiel. Letzten Monat tauchte dann eine Alterseinstufung des Spiels aus Brasilien auf, in der Rime auch für Nintendo Switch, Xbox One und PC aufgeführt wurde.

Nun haben Tequilla Works ihr Schweigen gebrochen und einen neuen Trailer zu Rime veröffentlicht, der die neuen Zielplattformen bestätigt und auch einen Erscheinungstermin nennt. Rime erscheint demnach bereits im Mai für PS4, Xbox One, Switch und PC.

Die Entwickler beschreiben Rime als Einzelspieler-Erfahrung und Mischung aus Adventure und Puzzle. Aus den Augen eines Jungen erkundet man eine mysteriöse Insel, nachdem er Schiffbruch erlitten hat und am Strand aufwacht. Die Aufgabe des Spielers liegt darin die Geheimnisse der Insel mit Hilfe von Licht, Sound und Perspektiven aufzudecken.