Die Bethesda Game Studios sind für Fallout und The Elder Scrolls bekannt. Wenn man einmal von der Switch-Umsetzung von The Elder Scrolls V: Skyrim und einer Virtual Realtiy-Version von Fallout 4 für den PC absieht, weiß man momentan nicht, wodran die Herren und Damen grade werkeln. Executive Producer Todd Howard machte diesbezüglich in einem Interview aber immerhin ein paar vage Aussagen.

Man arbeite momentan an einer ordentlichen Anzahl an Projekten. Man habe das Team vergrößert und wolle nun auch mehr veröffentlichen. Es gäbe zwei größere Projekte, die für die Bethesda Game Studios typisch seien. Diese Projekte überlappen sich und man arbeite zeitversetzt an beiden. Mehr Infos könne er nicht heraus geben, jedoch seien beide größer als alles, was man je zuvor gemacht habe. Sie seien ein wenig anders, aber dennoch das, was man von ihnen erwarte.

Das dritte Projekt ist ein Smartphone-Spiel. Fallout Shelter sei sehr erfolgreich, man habe aktuell 75 Millionen Spieler. Der Grund dafür könnte sein, dass es ziemlich einzigartig war, und das wolle man auch beim nächsten Spiel beibehalten.