Mit der endlich gestarteten Entwicklung von Shenmue III im Jahre 2015 wurden die Stimmen der Fans immer lauter, dass sie gerne auch Shenmue I und Shenmue II als HD-Remaster haben wollen. Sega hat immer wieder gesagt, dass sie es sich anschauen werden aber konkrete Infos gab es nie.

Laut einem Gerücht des Blogs und Händler Rice Digital, der vor allem für Spezial Editionen von japanischen Spielen eine gute Anlaufstelle ist, haben sie von einer Quelle innerhalb von Atlus USA gehört, dass noch in diesem Jahr ein HD-Remaster zu den beiden Shenmue-Spielen erscheinen soll. Die Veröffentlichung der Spiele soll als Paket stattfinden und nicht als einzelne Titel. Dem Gerücht nach wurde noch keine Plattform genannt aber der PC ist wahrscheinlich die sicherste Wahl aber auch die PlayStation 4 könnte durch die Veröffentlichung von Shenmue III möglich sein.