RiME: Ende Mai für PS4, im Sommer für Switch
Die Geschichte um das Entstehen von RiME haben wir schon mehrfach in News niedergeschrieben. Doch da die Odyssee der Entwicklung ein Ende zu nehmen scheint, wollen wir sie noch ein hoffentlich letztes Mal kurz zusammen fassen: Ursprünglich auf der E3 2013 als Exklusiv-Titel für die PlayStation 4 angekündigt, wurde es sehr lange sehr still um das Spiel. Im letzten Jahr wurde bekannt, dass die Entwickler sich aus dem Exklusiv-Vertrag mit Sony freigekauft haben, und kurz danach wurde das Spiel als Multiplattform-Titel neu angekündigt.
Bald wird man dann selber ausprobieren können, ob sich die lange Entwicklungszeit gelohnt hat. Am 26. Mai wird RiME für PlayStation 4 und Xbox One zum Preis von 34,99 Euro sowohl digital als auch im Handel verfügbar sein. Die Switch-Fassung, die ebenfalls als Download und im Handel erscheinen wird, soll im Sommer folgen und wird fünf Euro mehr kosten. Begründet wird der höhere Preis damit, dass man diesen von den Entwicklungs- und Vertriebskosten abhängig mache. Darüber hinaus untersuche man im Moment noch, ob man die Features von Nintendos neuer Konsole nutzen wird.
Packendes Puzzle-Abenteuer im Sommer auch als Download und physischer Release für Nintendo Switch ™ erhältlich.
Grey Box, Six Foot und der unabhängiger Entwickler Tequila Works haben angekündigt, dass RiME, das mit Spannung erwartete Puzzle-Abenteuerspiel, am 26. Mai für das PlayStation®4 Computer Entertainment System, Xbox One und PC veröffentlich wird. Das Spiel wird dann sowohl im Einzelhandel als auch in den digitalen Regalen erhältlich sein – für einen unverbindlichen Verkaufspreis von 34,99 Euro.
Kurz darauf wird RiME auf Nintendo Switch ™ starten, so dass Spieler das Abenteuer auch ohne Einschränkungen überall unterwegs nutzen können, indem sie die Portabilität des Systems nutzen – auch hier erscheint eine physische und digitale Version mit einem unverbindlichen Verkaufspreis von 39,99 Euro.
RiME ist ein Einzelspieler-Puzzle-Abenteuer über Entdeckungen, die durch die Augen eines kleinen Jungen erlebt werden, der nach einem Schiffbruch an der Küste einer mysteriösen Insel aufwacht. Die Spieler müssen sich durch die Geheimnisse der Insel navigieren, indem sie Licht, Klang, Perspektive und sogar Zeit nutzen. Inspiriert von dem schroffen, sonnengegerbten Gelände der Mittelmeerküste, malt RiME seine atemberaubende Welt mit einer Fusion von lebendigen Farben und bewegenden, musikalischen Untertönen, um die Bühne für die sehr persönliche Reise zu setzen, die auf die Spieler wartet.
Mehr Informationen rund um die bevorstehende Veröffentlichgung gibt es auf www.rimegame.com und zusätzlich auf Facebook, Twitter und Tumblr.
Das sagen unsere Leser:
EDIT
Ok, ein Port kommt fast immer nachträglich. Ersetze "Port" durch "Release".
hier mal das lange entspannende Gameplay Video des "open worldish Jump & Puzzlers" ^^
bin immer noch gespannt wie man da die "Spannung" aufrecht halten soll . weil main character scheint sehr blass zu sein , viel rumgerenne (aktiviere Schrein A in Abschnitt U7 um Schrein B in Abschnitt T4 ...) und wer weiß ob das obligatorische Rätsellösen auf Dauer motivieren kann ...
meine Erwartungen sind jedenfalls weiterhin von "E3 Highlight/Geheimtipp!" auf "haaaach das wird schon echt gut" gesunken aber bitte liebe Devs lasst den Action Part (den es ja geben soll) richtig gut werden . weil der kann echt ein riesiger Gamechanger werden !
https://youtu.be/BRtGWbq-o5E
Ich bin momentan eher auf Seasons of Heaven fixiert, denn RiME erinnert mich von der Optik irgendwie an Zelda
Wir werden in Zukunft darauf achten, alles besser zu kopieren und denken sogar darüber nach, direkt schlicht Links zu den jeweiligen Texten als News zu nutzen. Erspart 'ne Menge Arbeit und gibt uns mehr Zeit die tausenden Testmuster und Gratis-Konsolen zu zocken.
Edit: Habs aber angepasst und die deutsche PM hinzugefügt.
Quelle: Deutsche PM ->
Kurz darauf wird RiME auf Nintendo Switch ™ starten, so dass Spieler das Abenteuer auch ohne Einschränkungen überall unterwegs nutzen können, indem sie die Portabilität des Systems nutzen – auch hier erscheint eine physische und digitale Version mit einem unverbindlichen Verkaufspreis von 39,99 Euro.
Nur wie bereits gesagt: bei dem Spiel kommt es mir auf die Atmosphäre an.
Da muss man sich nicht wundern, wenn es eher für andere Systeme gekauft wird.