Auch wenn Yooka-Laylee in unserem Review nicht ganz die sehr hohen Erwartungen erfüllen konnte, werden Fans klassischer 3D-Jump'n'Runs trotzdem ihren Spaß mit dem Spiel haben. Wer direkt zum Erscheinungstermin am 11. April loslegt, wird in Kürze eine kleine Änderung durch einen Patch feststellen können: die Stimme des bekannten YouTubers JonTron wird aus dem Spiel entfernt.

Playtonic habe sich zu diesem Schritt entschieden, da JonTron öffentlich einige fragwürdige Aussagen zu Themen wie Immigration gemacht hat. Das Entwicklerstudio sehe ihn zwar als talentierten YouTuber an und war zur Kickstarter-Kampagne vor zwei Jahren sehr glücklich, mit ihm zusammenarbeiten zu können. Jedoch distanziere man sich nun von seinen persönlichen Ansichten und habe sich daher dazu entschieden, die Stimme nachträglich per Patch aus dem Spiel zu entfernen.

JonTron finde diese Entscheidung zwar schade, können den Schritt jedoch verstehen und wünscht Playtonic dennoch viel Erfolg.